Dr. Carla Hegeler
München

0173 - 570 82 79

Die berufliche Standortbestimmung

Fallbeispiele.

„Der Mann Mitte 40, der sich in der Rolle der Führung von Führungskräften im kaufmännischen
Bereich eigentlich nicht passend fühlt. Ist er vielleicht doch eher Fachspezialist?"

„Die Vierzigerin, die den Karriereknick spürt. Junge Durchstarter überholen sie. Sie ringt um
Passung in ihrem aktuellen beruflichen Umfeld. Wo gehört sie hin? Gehört sie eigentlich da
noch hin?"

"Studiert, promoviert, unter dreißig und jetzt? Bin ich richtig für eine akademische Karriere oder passt das doch nicht/nicht mehr zu mir?"

Weitere Fragen könnten sein:

  • Wo will ich mit all meinem Wissen und meiner Energie jetzt hin?
  • Wie stehe ich beruflich heute da und passt das noch für mich?
  • Alles läuft bestens. Geld stimmt auch. Aber warum mach ich das eigentlich?
  • Was macht mir Sinn? Was macht mich heute aus?
  • Geträumt vom stimmigen Berufsleben hab ich schon im Studium. Aber wie hat es sich entwickelt?
  • ...

 

Wie lautet Ihre Frage?