Dr. Carla Hegeler
München

0173 - 570 82 79

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bzw. Familie

Fallbeispiele.

„Die Powerfrau im Vertrieb mit zwei kleinen Kindern, die überall perfekt und dabei sein muss. Wo bekommt sie mehr Energie her? Mehr?"

"Akademikerin, gut gestartet. Es ging immer rauf. Nur im Privatleben fühlt sie sich einsam. Aber wie kommt man aus dem Hamsterrad? Wie (anders) weitermachen?"

„Gerade Vater geworden. Nun macht er Karriere und übernimmt Verantwortung. Gut möchte er alles machen. Aber warum lobt ihn keiner?"

Andere Fragen können sein:

  • Karriere, Karriere und dann hat der Partner nicht mehr mitgespielt. Wie anders?
  • Wir machen beide Karriere. Und jetzt?
  • Haus, Kinder, Partner. Mehr oder anders?
  • Wie ist eigentlich die berufliche und private Selbstdisziplin, die mir gut tut?
  • Wieviel geht noch, wieviel muss noch? Muss ich wirklich?
  • Ich halte alle Bälle in der Luft. Und wo bleibe ich?
  • Wie grenze ich mich von der technischen Verfügbarkeit (Handy, Blackberry etc.)
    ohne schlechtes Gewissen ab?
  • Ich kriege keine Kinder. Was ist dann denn mein ‚Baby' und wie wächst und gedeiht es?
  • Was macht mir Sinn mit Mitte 30, 40, 50...? Ich fühl mich auf erneuter Suche.
  • ...

 

Und wie lautet Ihre Frage?